Feinstes handgefertigtes Porzellan aus München

Elisabeth Klein erlernte ihre handwerklichen und gestalterischen Grundkenntnisse  in ihrer dreijährigen Ausbildung an der Berufsfachschule für Keramik in Landshut und den darauffolgenden Gesellenjahren in einer oberbayrischen Töpferei.

Fasziniert von englischen Keramikern und deren Arbeitsweisen zog es sie 1999 für ein Jahr nach Großbritannien, um an der University of Wolverhampton ihren Bachelor of Art and Design zu absolvieren.

Unterstützt von einem Stipendium der Carl-Duisberg-Gesellschaft konnte sie in diesem Jahr ihre keramischen Fähigkeiten in außergewöhnlichen Projekte vertiefen, englisches Porzellan und neue Verfahren zur Oberflächengestaltung von Keramik kennenlernen.

Auf diesen Erfahrungen aufbauend, noch immer  inspiriert von der englischen Leidenschaft für Porzellan und andere Keramik, entstehen in der heimatlichen Werkstatt der Münchnerin seit nun mehr 16 Jahren Kleinserien und Einzelstücke aus dem „weißen Gold“.